Über mich – mit der Natur wachsen


Lebendige Natur: Die Natur mit all ihren Lebewesen faszinierte mich schon während meiner Kindheit. Bei einem der seltenen Sonntags-Ausflüge mit dem Auto soll ich einmal gesagt haben: “Was ist die Welt doch so schön!“ Wissen zu wollen wie alles zusammenhängt und funktioniert, war und ist eine Triebfeder in meinem Leben.

Wissen teilen: Schon während meiner Schulzeit hatte ich den Wunsch das erworbene Wissen weiter zu geben. Das verwirklichte ich zuerst als Naturwissenschaftlerin. Als Dozentin interessierte mich mehr und mehr, was hinter der Materie steht.

Das Wesen erfahren: Ab April 2004 besuchte ich bei Isolde Heller-Bayer und Dr. Jürgen Bayer Yogasolan-Seminare und bei verschiedenen Lehrern Tai Ji Kurse, um meine Spiritualität zu schulen. Vor allem mit dem NRT-Yogasolan-Wissen lernte ich das Atom von einer ganz anderen, neuen Seite kennen als während meines Chemiestudiums. Die Erkenntnis, dass in der Leere, dem Nicht-Sichtbaren, die Fülle steckt, veränderte mein Leben auf positive Weise. Und diese Begeisterung von der Natur und von spirituellen Meistern durch mein Bestreben hinter das Sichtbare zu schauen, um mehr über das Sein und seine Zusammenhänge zu erfahren, besteht mehr denn je.

Wissen vermitteln und erweitern: Mit meinem Abschluss als Bewusstseinscoach und Energieumfeld-Beraterin bei der NRT-Yogasolan-Academy und meiner ständigen Weiterentwicklung in Meditations-, Intuitions- und Infogenese-Seminaren gebe ich nun als Yogasolan-Therapeutin mein gesamtes NRT-Yogasolan-Wissen in Einzelberatungen, Seminaren und Themenkursen weiter. Denn dieses Wissen ermöglichte mir, mich selbst immer besser zu erkennen und mein Leben selbstbestimmt, gesund und glücklich zu gestalten.

So helfe ich vielen Menschen Wege aus ihren leidvollen Lebenssituationen zu finden, ihr Bewusstseinslevel zu erhöhen, um zuversichtlich, energievoll, selbstbewusst und lebensfroh ihr Leben zu kreieren. Da dieses geteilte und stets in Fortbildungen wachsende Wissen mein Leben auf so wunderbare Weise bereichert und erfüllt, ich meinem Selbst immer näherkomme, ist meine Motivation und Freude besonders groß, dieses an Sie weiterzugeben.

Das NRT-Yogasolan-Wissen fließt auch in meinen Tai Ji – und Qi Gong – Unterricht, da ich seit 2018 nach 3-jähriger Ausbildung Tai Ji Lehrerin bin und seit 2020 Qi GongTrainerin.

Gemeinsam wachsen: Lernen Sie sich selbst immer mehr zu erkennen und Ihr eigenes Potential immer besser für ein erfolgreiches und glückliches Leben zu nutzen.